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Gestion des données maîtres
In den Funktionen Symbole, Details, Makros usw. können Sie in der Funktionszusatzleiste über den aktuellen Stammdatennamen, z.B. bei den Symbolen Stammdaten: “symbol-1“, die Stammdatenverwaltung öffnen.
Funktionszusatzleiste
Einträge in der Liste können Sie bearbeiten/löschen sowie neue einfügen. Den Inhalt der Liste können Sie nach Office ausgeben (siehe Kapitel Démarrage / interface utilisateur, Interface utilisateur, Modifier les listes dans les boîtes de dialogue / imprimer les liste vers Office).
Für den gewählten Eintrag (siehe Données de base) werden der Stammdatenname und der zugehörige Ordner bzw. der Datenpfad angezeigt.
Die Stammdatenverwaltung ist in folgende Spalten eingeteilt:
Aktuell
Kennzeichnung des aktuellen Stammdatennamens
Durch Klicken in die Spalte können Sie den aktuellen Datenbereich wechseln.
Stammdatennamen
Stammdatenname eingeben (max. 80 Zeichen)
Arbeitsbereich
Durch Einschalten der Option Arbeitsbereich erzeugen bzw. speichern Sie die Daten im aktuellen Arbeitsbereich.
Der Eintrag ordner.dat aus den STRAKON-Versionen <2012 entfällt. Beim STRAKON-Update wird ein vorhandener Eintrag ordner.dat durch die eingeschaltete Option Arbeitsbereich automatisch ersetzt.
Stammdatenpfad
Wählen Sie den Ordner über das Icon Öffnen oder geben den Ordnernamen bzw. Datenpfad direkt ein.
Folgendes können Sie eingeben:
ebt
Der Ordner ebt befindet sich im Verzeichnis strakon.
projekt_01\ebt
Der Datenpfad projekt_01\ebt befindet sich im Verzeichnis strakon.
!110
Die Dateien befinden sich im aktuellen Arbeitsbereich.
!110\ebt
Die Dateien befinden sich im Unterordner ebt des aktuellen Arbeitsbereichs.
j:\projekt_01\ebt
Die Dateien befinden sich auf dem (Netz-)Laufwerksbuchstaben j im Datenpfad projekt_01\ebt.
 
Geben Sie einen noch nicht vorhandenen Unterordner an, wird dieser vom Programm automatisch erzeugt.
Die Wahl oder Eingabe eines Ordners bzw. Datenpfads im Netzwerk ohne vorhandenen Laufwerksbuchstaben, z.B. \\server\projekt_01\ebt, ist nicht zulässig.
Alle in der Stammdatenverwaltung vorgenommene Einstellungen müssen Sie mit OK abschließen.