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Poutre
Registerkarte Objets > Gruppe Objets 3D
 
Balken
 
Balken im 3D-Modell erzeugen
Zusatzleiste
Hier nicht erläuterte Einstellungen können Sie analog der Funktion Parallélépipède bestimmen.
 
Profil öffnen
Verwaltung der Profile
 
Unten links, ...
Lage (Unten links, Unten Mitte, Unten rechts, Oben links, Oben Mitte, Oben rechts) der Balkeneingabelinie wechseln
Während der Eingabe können Sie die Lage der Balkeneingabelinie für die gesamte Eingabe wechseln.
 
b ...
Breite
 
Höhe, ...
Eingabemodus wählen (siehe auch Funktion Poteau):
*Höhe
*Höhenkoten auf Stockwerkebene
*Höhenkoten auf Gebäudeebene
 
Bei Auswahl der Eingabemodi Höhenkoten auf ... schaltet sich automatisch die Eingabeart Planar ein.
Zusatzleiste
Die Höhe des Balkens ergibt sich aus der Eingabe der Unterkante UK /Oberkante OK. Der Einbau des Balkens bezieht sich auf die Z-Koordinate der lokalen (aktiven) Stockwerks- bzw. Gebäudeebene (siehe Funktion Poteau, Eingabemodi).
 
h ...
Höhe
 
Vert. Versatz ...
Vertikaler Versatz
Erläuterung, siehe Funktion Mur, Vertikaler Versatz
 
Hor. Versatz ...
Horizontaler Versatz