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Biegeform ohne Eingabemaske bestimmen
Bei der Polygoneingabe über die Funktion Polygon in der Funktionszusatzleiste bzw. einer der Standardbiegeformen in der Funktionsleiste geben Sie die Schenkellängen einzeln über Koordinaten ein. Die abgefragten Schenkellängen werden dabei farblich markiert (Hilfefensterstift 8).
Die eingegebenen Schenkellängen (auch Z-Längen) und der Bezugspunkt werden in einem Hilfefenster in der linken unteren Ecke des Bildschirms angezeigt. Einen Schenkel in z-Richtung geben Sie mit zwei vorangestellten Kommazeichen, z.B. ,,.30, ein.
 
Anmerkung:
1. Über Polygon können Sie aufgebogene und verkröpfte Eisen erzeugen.
2. Bei Eingabe einer falschen Schenkellänge können Sie über das Menü Editer > Supprimer en arrière dans la fonction active rückwärts löschen und eine neue Länge eingeben.
Beispiel: Konsoleisen
 
Eingabe: (cm)
,90 (y-Richtung)
 
60 (x-Richtung)
 
,,30 (z-Richtung)
 
-60 (x-Richtung)
 
,-90 (y-Richtung)
Die allgemeine Polygoneingabe beenden Sie über Weiter.
Beispiel: A4 = offener Bügel
 
Eingabe: cm
15
 
80
 
45
 
80
 
15
Sind bei der Eingabe Schenkellängen aus eventuellen Nebenansichten (NA) bekannt, werden diese angezeigt und können übernommen werden, z.B.
Die Summe der zuvor eingegebenen Schenkellängen wird in der Klammer (l = ...) angezeigt.
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