skip to main content
Gesamtübersicht Icons
Die in den Masken in STRAKON verwendeten Icons können in jeder Maske integriert werden, indem vor den nachfolgend aufgeführten Icon-Namen ein $-Zeichen steht.
Um den Rückgabewert zu definieren müssen Sie einen Tastencode vorgeben. Dies sollte bei eigendefinierten Buttons eine Zahl >600 sein. Die Zahl, die Sie eingeben, können Sie über die Variable RETFLAG auswerten (siehe Anhang, Makroprogrammiersprache).
 
Icon
Name
Bezeichnungstext
3dmsk_refresh
3D-Grafik in voller Größe
abmess
Abmessungen neu / Typenauswahl
aktivi
Segment aktivieren
anlegen
Neu anlegen, z.B. Segmente, Plotter
arb_anz
Planausschnitt (Zoom)
arb_dru
Drucken
arb_kop
Kopieren
arb_les
Einlesen (siehe Kapitel Principes, Plan, Gestionnaire de plan)
arb_loe
Löschen
arb_set
Setauswahl
arb_sic
Sichern
arb_sor
Sortieren
arb_vel
Bilddatei löschen (Planverwaltung)
arb_wec
Arbeitsbereich wechseln
auswahl
Auswahl
bew_ber
aus Bereich (NA Bereiche)
bew_bis
von-bis ab L=... (NA Bereiche)
bew_gl
Gleich (NA Bereiche)
bew_gle
Anfang/Ende gleich (> max. Eisenlänge)
bew_max
Anfang/Ende max. (> max. Eisenlänge)
bew_pkt
Punktprojektion (NA Bereiche)
bew_ric
Richtung (NA Bereiche)
bew_spg
Spiegeln
bild
Bild
dia_akt
Ebenen = Aktuell
dia_dia
Ebenen = Original
dtm_edi
Editieren
eben
Ebenen zuordnen
formula
Ausgabe Liste / Formular
info_sym
Info (nur in Segmente)
lis_buch
Buchstabenmatten
lis_res
Restmatten
lis_zahl
Zahlenmatten
lis_zei
Zeichnungsmatten
ltyp
Linientypen zuordnen
markier
Markieren der Maße im Plan
origi
Alte Werte (Stabstahl, Polygone, Ebenen, 3D)
ttyp
Texttypen zuordnen
zeichne
Zeichnen (nur Segmente)