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Créer escaliers
Menü Construction 3D > Treppen erzeugen
Dialoggeführt können Sie drei einläufige Treppenarten erzeugen. Eine Treppe können Sie auch direkt im Cube über die Funktion Escalier erzeugen.
 
Gerade Treppe
 
 
Viertelgewendelte Treppe
 
 
Zweimal viertelgewendelte Treppe
Geben Sie den Namen der Treppe ein.
Funktionsleiste
Bestimmen Sie den Namen der Treppe analog Flex-Bauteilname eingeben.
Funktionszusatzleiste
Die Funktionen können Sie analog der Funktionszusatzleiste der Éléments Flex nutzen.
Sind Namen der Treppe und Beschreibungstext bestimmt, wählen Sie die Treppenart:
Funktionsleiste
Nach Auswahl einer Treppenart öffnet sich die entsprechende Dialogbox mit den Réglages pour escaliers.
Bestimmen Sie die Einstellungen und bestätigen diese mit OK.
Nach der automatischen Berechnung der Treppe öffnet sich der Conteneur de données.
Nach Schließen des Datencontainers wechselt das Programm in den Cube und Sie können die Treppe platzieren.
 
Anmerkung:
SMD-/STR-Datei
Jede erzeugte Treppe besteht auf Betriebssystemebene aus den Dateien *.smd (3D-Datei) und *.str (Datei der Einstellungswerte).
Ausnahme: Wird die Geometrie der Treppe beim Korrigieren (Flex-Bauteile > Korrigieren > Bauteil) im Cube geändert, z.B. Bezugspunkt neu setzen, und gespeichert, wird die STR-Datei gelöscht.
Nur Treppen mit der STR-Datei können Sie nachträglich über den Einstellungsdialog ändern.
Den Katalog für die Treppe können Sie hier unabhängig der Funktion Flex-Bauteile zuweisen.
STRAKON auf YouTube
Video: STRAKON 2016 - Treppenläufe erzeugen
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten zur Erzeugung von Treppenläufen.
 
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