skip to main content
Positionsnummer und Durchmesser eingeben
Die letzte bzw. die höchste Positionsnummer auf dem Plan wird in der Klammer angezeigt. Beachten Sie, dass übersprungene, freie Positionsnummern nicht angezeigt werden. Eine Übersicht über die vorhandenen und die freien Positionsnummern erfolgt über Anzeige in einem Hilfefenster.
Bestimmen Sie die Positionsnummer und wählen Sie den Durchmesser.
 
Anmerkung:
1. Während der Eingabe der Nebenansicht Flächen wird vom Programm keine Positionskontrolle auf schon vorhandene Hauptansichten oder Eisenauszüge vorgenommen.
Innerhalb der aktuellen Verlegefläche erfolgt nur eine Längenkontrolle der eingegebenen Nebenansichten.
Für den Fall, dass die Längenabmessungen mehrerer Nebenansichten übereinstimmen, bietet das Programm die vorhandene Positionsnummer nochmals an. Beachten Sie, dass für unterschiedliche Verlegelängen noch nicht vorhandene Positionsnummern eingegeben werden. Das Programm bietet die jeweils letzte, freie Positionsnummer automatisch während der Verlegung an.
2. Bei der Abfrage nach der Positionsnummer können Sie die voreingestellte Stahlsorte und die Einstellungen korrigieren.